Mail-Konten & Websites auf v3 sind nicht betroffen!
17.03.2025
Entgegen der Annahmen von letzter Woche gab es bei der Rückübertragung der Website-Daten auf die neuen Server Komplikationen. Wir mussten daher am Freitag den Re-Sync erneut starten (mit angepassten Parametern) und rechnen mit der Fertigstellung in wenigen Tagen.
Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten.
Sobald die Website-Daten erreichbar sind, werden wir unter Hochdruck mit der Übertragung der Accounts auf die neue v3-Plattform weitermachen.
10.03.2025 7:56 Uhr
Die Mailserver laufen seit Samstag wieder. Der Kundenbereich unter macbay.de/config läuft seit Sonntag wieder.
Die noch auf v2 liegenden Websites werden in den kommenden Tagen wieder erreichbar sein.
08.03.2025 12:36 Uhr
Die Maildienste auf v2 wurden wiederhergestellt.
Die seit Donnerstag angestauten Nachrichten werden nun aus der Warteschleifge sukzessive zugestellt. Die nachträgliche Zustellung kann noch etwas dauern, ggf. bis heute Abend.
Wir fahren mit der Migration der Accounts fort, die sich noch auf dem alten & kürzlich ausgefallen System befinden. Weiter Infos hierzu stellen wir in einem gesonderten Beitrag zusammen und informieren die betroffenen Kunden per Mail.
07.03.2025 10:48 Uhr
Die Arbeiten dauern noch an.
Nachdem die anfänglichen Reparaturen vom 06.03.2025 noch keine 100%-iger Wiederherstellung gebracht hatten, werden wir nun im Laufe des Tages einige Festplatten auf den alten v2-Servern ersetzen und anschließend das RAID rekonfigurieren.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Tages abgeschlossen sein.
09:42 Uhr
Aktuell sind die v2-Mailserver unter mail.macbay.de sowie der v2-Kundenbereich unter macbay.de/config nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.