Hallo,
einige User haben berichtet, dass Sie keine Mails empfangen würden und wissen nicht, ob es am Macbay-Account, dem Internet- oder DSL-Provider, ihrem lokalen Netzwerk oder dem Mac liegt.
In letzter Zeit haben auch wir häufig bemerkt, dass dieser Apple Mail-Client sich manchmal nicht mit dem Internet verbindet. Oft hilft da nur ein Neustart des Mac.
Um künftig selber etwaige Probleme beim Mail-Versand oder Empfang besser eingrenzen zu können, empfehlen wir immer folgende Maßnahmen:
1. Verbindung im Mail-Programm prüfen über Menüzeile in Mail.app
– Fenster – Verbindung prüfen
Wenn hier die Verbindung nicht erfolgreich ist, hilft häufig nur noch ein Neustart von Mail.app oder dem Mac. Solche Störungen treten unabhängig vom Mail-Server auf und sind lokaler Natur
2. Mail-Traffic über alternative Mail-Clients prüfen, z.B. über
– Webmail im Kundenbereich (https://macbay.de/webmail)
– alternatives Webmail unter https://webmail.macbay.net
– alternatives Mail-Programm (z.B. Thunderbird, Air Mail, Outlook oder auch mobile Mail-Clients)
3. Wenn Nachrichten nur von bestimmten Absendern nicht ankommen, den Absender auffordern, seinem Postmaster (Admin oder Porvider seines Mail-Accounts) zu prüfen, ob sein Mail-Server per Blacklist gesperrt wurde (kann passieren, wenn Accounts auf dem Server für Spam-Versand kompromittiert wurde/n).
Liebe Grüße,
Ihr Team von Macbay