Vermeintliche Kunden-Sperren einiger, weniger User

Liebe Macbay-User,

heute vormittag gegen 10:00 Uhr hat es einen kurzen Ausfall unserer Kundenverwaltung gegeben, bei dem die automatische Wiederherstellung dieses Mal nicht korrekt funktioniert hat. Daher mussten wir die Wiederherstellung manuell durchführen. Betroffen waren ausschliesslich die Kunden, deren Accountlaufzeit zwischen dem 01.07 – 05.08.2012 verlängert wurden.

Betroffen war von dem Ausfall lediglich unsere interne Verwaltung von Accounts, Tarifen und Services. Ihre Daten, Webseiten, Faxe und Emails waren hiervon nicht betroffen.

Für einige User hat es dennoch den Anschein gehabt, als wenn Ihre Services nicht erreichbar oder defekt wären. Das liegt daran, dass bei dem Ausfall bei der automatischen Wiederherstellung nicht das aktuellste Backup der letzten Nacht, sondern das vom letzten Monat genommen wurde. Somit hat die Kundenverwaltung „geglaubt“, dass Ihr Account z.B. das nächste Mal am 15.07. in diesem Jahr wieder verlängert werden würde und somit den Account auf „inaktiv“ gesetzt. Schliesslich hätte heute dort stehen müssen, dass der Account am 15.07. nächstes Jahr wieder verlängert würde.

Bei inaktiven Accounts sind auch die Webseiten zu den Kunden-Domains nicht erreichbar und die Anmeldung im Kundenbereich nicht möglich.

Da die automatische Wiederherstellung – wie beschrieben – nicht funktioniert hatte, haben wir uns kurzfristig für die manuelle Wiederherstellung entschlossen, nachdem wir den Fehler bemerkt hatten.

Nachdem wir nun alle Daten aktualisiert haben, werden wir nun auf die einzelnen Support-Anfragen individuell eingehen.

Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten.

Mit besten Grüßen,
Ihr Team von Macbay

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