v3 – Probleme mit der Speicherplatz-Grenze einzelner Accounts

Liebe Macbay-User,

wer von Ihnen bereits einen Account auf unserer v3-Plattform mit „individueller“ Speicherplatz-Größe erhalten hat, bekam in den letzten 3 Wochen gelegentlich eine Over-Quota-Meldung angezeigt bzw. eine entsprechende Meldung zugesandt, auch Sie gar keine zusätzlichen Daten hochgeladen hatten. Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben:

1. Ihr v3-Package hatte von unserem System ein Komponenten-Update erhalten, welches Ihre zulässige Speichergrenze (Quota) zurück gesetzt hat. Unsere Techniker arbeiten bereits an einerLösung, damit bei künftigen Upgrades die Package-Quota nicht zurück gesetzt werden.

2. Ihr Speicherplatz hat tatsächlich die Speichergrenze überschritten. Dies kann dann passieren, wenn Sie bzw. Ihre Webseite den Speicher z.B. für automatische Backups nutzen, bei dem ältere Backups nicht gelöscht werden. Wir arbeiten an einer Angebots-Erweiterung, bei der Sie künftig bei Bedarf reinen Archiv-Speicherplatz günstig dazu buchen können.

Über den Unterschied zwischen Archiv & Backup kommen wir in einem gesonderten Artikel zu sprechen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Ihr Support zur Verfügung, z.B. über unser Kontakt-Formular oder per Email.

Schönen Gruss,
Sandra V. und Ihr Team von Macbay

Schreibe einen Kommentar