[UPDATE]: Wir haben zusätzlich erfahren, dass der SMTP-Versand im Zusammenhang mit der Schlüsselbund-Synchronisierung mit iCloud problematisch ist – offenbar ein Bug in der iCloud-Implementierung unter OSX. Einige User haben berichtet, dass folgende Maßnahme geholfen hat:
1. Schlüsselbund-Synchronisierung in iCloud deaktivieren
2. SMTP-Account in Mail.app löschen
3. Neustart Mac
4. SMTP-Account wieder anlegen
[VORIGER ARTIKEL]:
Falls Sie nach dem Upgrade auf OS X 10.10. (Yosemite) Probleme beim Email-Versand haben, könnten Sie versuchen, die SMTP-Server-Einstellungen des Account zu löschen und neu anzulegen.
Sollte dies nicht reichen, oder wenn Sie auch mit anderen Geräten Versand-Probleme haben, hilft möglicherweise ein Tipp unseres aufmerksamen Benutzers Stefan von Gagern:
„Wenn der Benutzer, unter dem Sie sich auf Ihrem Mac immer anmelden, mit Standard-Rechten angemeldet ist, setzen Sie diese Rechte in [Systemeinstellungen-Benutzer] auf Verwaltungs-Rechte (oder Admin-Rechte).
Melden Sie sich nun erneut an und geben die Passwörter der betroffenen Accounts erneut ein in [Systemeinstellungen-Internet-Accounts].“
Wir bedanken uns im Namen aller Macbay-Nutzer bei Stefan!
Ihr Team von Macbay