macbay Fax unter macOS Mojave (10.14) und weitere Aussichten

Liebe Macbay-Fax-User,

wie schon im Mailing angekündigt, wird die bisherige MacbaySuite unter macOS Mojave nicht funktionieren.

Doch keine Sorge:

Ihre neue Fax-App für Mac Mojawe ist bereits in Arbeit!

Der Weg dorthin sieht folgende Schritte vor:

1. Erweiterung des WebFax

Da Ihr WebFax im Browser läuft – erreichbar über den Kundenbereich – und damit Betriebssystem unabhängig genutzt werden kann, werden wir die Nutzung des WebFax vereinfachen und in den Druck-Dialog Ihres Mac versuchen zu integrieren.

Der Ablauf beim Fax-Versand wird nach der Überarbeitung des WebFax ähnlich sein wie bei der MacbaySuite:

– Start*
– Sie ziehen das zu faxende PDF, Bild oder sonstiges Dokument mit der Maus auf die Browser-Oberfläche an eine beliebige Stelle
– Sie geben die Nummer des Empfängers und drücken „Absenden“

* Sie öffnen das WebFax aus dem Programme-Ordner oder über das neue PDF-Plugin für den Mac-Druck-Dialog (noch in Arbeit)

Diese Maßnahme lässt sich relativ zügig umsetzen und wird Ihnen schon bald zur Verfügung stehen. Eine genaue Einschätzung über das Veröffentlichungs-Datum geben wir bis morgen bekannt.

2. Ersatz der MacbaySuite durch die neue macbay FaxApp

Die neue FaxApp wird den gleichen Funktionsumfang wie die MacbaySuite haben. Die Entwicklung dauert etwas länger und wird nach Fertigstellung des neuen WebFax angegangen.

Sonstige Fragen

Wir haben den Fax-Dienst in der Vergangenheit zugegebenermaßen stark vernachlässigt. Nach der Überarbeitung der Fax-Server-Systeme in 2016 haben wir den Fokus zunächst auf die Weiterentwicklung unserer neuen WebHosting-Dienste gelegt, die mittlerweile sehr stabil unter dem Namen „v3“ genutzt werden können.

Über die weitere Entwicklung von Macbay, der Funktionen, Preise, Tarife und dem neuen Kundenbereich erfahren Sie mehr in den nächsten Tagen.

Bei Fragen erreichen Sie uns wie gewohnt über unser Kontaktformular oder per Email an unseren Support.

Viele Grüße von
S. Liem und dem Team von Macbay

Schreibe einen Kommentar