10:53 Uhr, 12.03.2018

UPDATE v2 Email-Nachrichten kommen mit Verzögerungen an

UPDATE2:
Die "Warteliste" wird sukzessive abgearbeitet, das lässt sich leider nicht beschleunigen. Wir gehen davon aus, dass sich der Traffic ab 22 Uhr Uhr normalisiert hat

In Zahlen: Die Warteliste enthielt zum Zeitpunkt der Behebung heute Mittag 12:30 knapp 22.000 neue Nachrichten. Stand 21:25 sind es knapp 2.000. Fangt jedoch nicht an das per einfachen Dreisatz auf die reale Bearbeitungs-Dauer herunterzubrechen. Denn die ist von der jeweiligen Größe jeder Mail abhängig und auch davon, inwiefern beim Ziel-Account Spam- und andere Filterregeln eingerichtet wurden … Ab Mitternacht allerspätestens sollte der Traffic wieder normal laufen

UPDATE:
Seit 12:30 konnte die Ursache für die Verzögerungen abgestellt werden

ORIG:
Hallo,

seit heute morgen werden bei einigen v2-Mailaccounts die Nachrichten mit teilweise erheblichen Verzögerungen zugestellt. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Analyse und Behebung.

Schönen Gruss,
Markus Treber

4 Kommentare

  • Mails kommen noch immer nicht an

    Von usm 15:14 Uhr, 12.03.2018

    Ich habe gerade mit mehreren Leuten telefoniert, die mir gestern/heute E-Mails geschrieben haben: Die Mails kommen noch immer nicht an. Das darf nicht wahr sein!!!

  • Bei mir kommen immer noch keine Mails an

    Von rubick 17:20 Uhr, 12.03.2018

    Komisch, Spam-Mails kommen, wie man es ja schon gewohnt ist, den ganzen Mittag an.
    Aber von den wichtigen (Geschäfts-) Mails ist bisher noch keine einzige angekommen. Sehr ärgerlich!!

  • Schliesse mich vollumfänglich an

    Von mono 17:38 Uhr, 12.03.2018

    Wir schieben heute ein größeres Projekt an. Nun schaue ich nicht täglich in diesen Blog und bemerkte den Mailverzug zu spät. Musste dann nachträglich via T-Online vieles nochmals senden. Das klappt zwar, aber die doppelten Mails erzeugen bei Geschäftspartnern und Kunden kein Bild einer professionellen Büroorganisation. Abgesehen vom zeitlichen Aufwand. Auf Drängen meines Partners - der hat die Nase dezent voll - drehen wird es jetzt evtl. um, d.h. nutzen T-Online wie früher als Standardadresse und Macbay nur im Notfall. Gruss!

  • Es rumpelt noch immer an allen Ecken und Enden

    Von usbeck 21:45 Uhr, 12.03.2018

    Mails von gestern und heute tröpfeln immer noch nach. Habe mich gerade bei einem Dienst im Internet angemeldet. Sie haben mir ein Password geschickt und ich warte und warte und warte....

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden