12:01 Uhr, 08.03.2018

v2 Systeme - Heutiger Ausfall / Behebung

Liebe Macbay-User,

auf den v2-Systemen hat es heute einen Ausfall von wenigen Stunden gegeben, der um 11:18 behoben werden konnte. Bis zur vollständigen Wiederherstellung der betroffenen Dienste (Webseiten, Email, FTP, WebDAV u.a.) konnte es teilweise noch einige Minuten dauern.

Der Hintergrund der Störung war ein Problem im DNS eines unserer RZ-Betreibers, bei denen der Großteil unserer v2-Infrastruktur läuft. Die v3-Systeme waren hiervon nicht betroffen.

Wir erarbeiten nun Maßnahmen, die künftig derartige Ausfälle verhindern werden. Aufgrund dessen müssen wir vorübergehend die Migration der Macbay-Konten von der v2- auf die (stabilere) v3-Plattform unterbrechen und setzen diese spätestens am Montag wieder fort.

Bei weiteren Fragen zu dem Vorfall, zur v3-Plattform oder zur Migration können Sie uns gerne jederzeit über unseren Macbay-Support kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Macbay

Bisher gibt es keine Kommentare

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden