16:03 Uhr, 02.10.2017

v2 Maildienste derzeit mit DNS Störungen - Behebung ist in Arbeit

Liebe Macbay-Kunden,

seit dem Server-Umzug letzten Freitag kommt es zwischendurch zu Störungen beim Mail-Versand und -Empfang. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieser und berichten wieder an dieser Stelle in den kommenden Stunden.

Freundliche Grüße vom
Team von Macbay

2 Kommentare

  • Behoben

    Von rabe 8:08 Uhr, 03.10.2017

    Bei mir kommen jetzt alle Mails prompt an, das Problem ist also behoben, für mich jedenfalls. Vielen Dank!

  • Behoben? Nicht bei mir.

    Von h.britz 9:26 Uhr, 04.10.2017

    Hallo zusammen,

    am 22.09. wurde ein Update angekündigt, wie üblich "kurzweilige Unterbrechungen", "Downtime maximal 1-2 Stunden". Dass die Durchführung dann erst später erledigt wird, davon wird direkt wie so oft nicht informiert.

    Resultat des Updates: Bei meinen Kunden funktionieren die Kontaktformulare auf den Webseiten seither nicht mehr. Hinweise auf mögliche Probleme und Einschränkungen durch den macbay-Support? Wie immer Fehlanzeige. Dass das auf meine Kunden zurückfällt, die auf nicht erhaltene Mails auch nicht antworten können ist einfach mal so hinzunehmen.

    Ich habe heute versucht auf einige dieser Seiten zuzugreifen und Hinweise auf die eingeschränkte Erreichbarkeit auf den Formularseiten zu hinterlassen, allerdings ist mit Transmit keine stabile Verbinung möglich. Weshalb? Keine Ahnung, denn eine Info, dass Probleme bestehen (außer Mail-Versand und -Zustellung) finde ich auch auf inside.macbay.de nicht. Anfragen werden tagelang nicht beantwortet, vielleicht kommen diese aufgrund der Probleme ja einfach auch nicht an.

    Dass wir als Kunden ständig den Blog lesen sollten um von bestehenden Problemen zu erfahren halte ich eh für sehr kundenunfreundlich.

    Achja, habe eben gesehen, dass zumindest die Abbuchungen für die Abos klappen, 400 Euro sind bei mir weg, wäre schön, wenn auch das Kerngeschäft mal störungsfrei laufen würde oder eine für mich mit einer gewissen Transparenz kommuniziert werden würde.

    Mit heute nicht ganz so freundlichen Grüßen
    Hans Georg Britz-Mauch

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden