Macbay - von innen

Willkommen im Macbay Blog. Sie finden hier Ankündigungen und einen Blick hinter die Kulissen von Macbay. Gleichzeitig ist es auch eine Demonstration der Macbay Homepage. Mit der Macbay Homepage können Sie ohne großen Aufwand eine eigene Webseite mit einem Blog, online Fotoalben und Downloads erstellen.

18:35 Uhr, 06.09.2012

Macbay gratuliert zu 5 Jahren SysEleven!

Heute steht ein wichtiges Jubiläum an: Das ganze Team von Macbay gratuliert herzlich SysEleven zum fünfjährigem Firmenjubiläum!

Sie fragen sich wer SysEleven ist? Na, ohne das großartige Team von SysEleven um Marc Korthaus und seinem Partner Thomas Lohner würde es Macbay einfach nicht geben. Unserem langjährigen Partner haben wir sehr viel zu verdanken, hier ein Auszug:
Syseleven Referenzen

Ein dickes Dankeschön für die bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen dem Team von SysEleven für die Zukunft nur das Beste!

Das Macbay-Team

10:35 Uhr, 10.08.2012

Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen. Weiter geht's ...

Im Rahmen der Wartungsarbeiten - deren erster Teil gestern ohne Störungen abgeschlossen werden konnte - werden wir am kommenden Montag erneut einige Dienste umkonfigurieren und anschliessend kurzfristig neu starten müssen.   Weiterlesen...

Diskussion

Ein Kommentar

17:39 Uhr, 08.08.2012

Ankündigung Wartungsarbeiten für Donnerstag, 09.08. um 10:00 Uhr

Liebe Macbay User,

wir möchten Sie über außerplanmäßige Wartungsarbeiten informieren, die unsere Kundenverwaltung und somit auch die Verfügbarkeit Ihrer Webseiten und Email-Services beeinträchtigen können.

Wir müssen die für die Verwaltung zuständigen Datenbanken kurz neu starten und erwarten eine Downtime von unter 5 Minuten.   Weiterlesen...

18:32 Uhr, 06.08.2012

Vermeintliche Kunden-Sperren einiger, weniger User

Liebe Macbay-User,

heute vormittag gegen 10:00 Uhr hat es einen kurzen Ausfall unserer Kundenverwaltung gegeben, bei dem die automatische Wiederherstellung dieses Mal nicht korrekt funktioniert hat. Daher mussten wir die Wiederherstellung manuell durchführen. Betroffen waren ausschliesslich die Kunden, deren Accountlaufzeit zwischen dem 01.07 - 05.08.2012 verlängert wurden.
  Weiterlesen...

Diskussion

Ein Kommentar

12:36 Uhr, 15.06.2012

Wartungsfenster am Samstag den 16.6.2012

Liebe Kunden,

im Nachgang zu unserem Problem von gestern möchten wir Ihnen für Samstag, den 16.6.2012 in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 7.30 Uhr ein Wartungsfenster für den Austausch/Umbau von Netzwerkequipment ankündigen.

Im Rahmen dieses Wartungsfensters werden wir die bei der letzten Störung betroffenen Switches gegen Systeme eines anderen Herstellers tauschen.

Wie sind Sie betroffen:
In dem genannten Zeitraum wird es dabei vereinzelt zu kurzen Störungen von wenigen Minuten der Netzanbindung kommen. Auch wenn wir keine große Unterbrechung planen, steht während der Arbeiten unser gesamtes Team "im Standby" zur Verfügung.

Über den Abschluss der Arbeiten werden wir Sie gesondert informieren.

Schönen Gruss,
Ihr Team von Macbay

Diskussion

Ein Kommentar

15:57 Uhr, 13.06.2012

Kurzfristige Unterbrechung einiger Services

Am heutigen Nachmittag ist in der Zeit von ca. 14.10 bis 14.25 Uhr ein Switch mit einem Softwarefehler ausgefallen. Aufgrund dieses Fehlers ist der redundante Switch nicht in Betrieb gegangen bzw. der redundante Pfad wurde nicht genutzt. Betroffen waren nur Kunden, deren Systeme am betroffenen Gerät angeschlossen waren, was sich je nach Art des Systems jeweils unterschiedlich auf den Produktivbetrieb ausgewirkt hat.

Wir haben den Normalzustand ist in Teilen wieder hergestellt, zwei Racks kämpfen aber noch mit den Nachwirkungen und sollten in Kürze wieder in den Normalzustand übergehen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden,

Ihr Team von Macbay

15:41 Uhr, 25.05.2012

Unser Fax-Service hängt ... [UPDATE] ... nicht mehr!

[Update] 19:17 Uhr, 25.05.2012

Alle System laufen wieder normal

---------------------------------------------------

15:41 Uhr, 25.05.2012

Liebe Macbay-User,

unser Fax-System hat in Folge von Wartungsarbeiten der Netzleitungen Probleme mit der zeitnahen Zustellung der eingehenden Faxe, wie auch mit dem Fax-Versand. Wir arbeiten bereits an der Behebung und berichten wieder an dieser Stelle.

Faxe gehen ausdrücklich nicht verloren, es kommt lediglich zu Verzögerungen. Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten.

Ihr Team von Macbay

9:57 Uhr, 03.05.2012

Störung bei SMS-Versand an E-Plus [UPDATE: behoben]

[UPDATE 11:09 Uhr]

Liebe Macbay Kunden,

soeben wurde uns von E-Plus Germany mitgeteilt, dass folgende zuvor gemeldete Beeinträchtigung behoben wurde:

****** BEHOBEN ******

* SMS Versand gestört. Alle SMS-Nachrichten werden jedoch zwischengespeichert und umgehend nach Beendigung der Beeinträchtigung versendet. Es gehen keine Nachrichten verloren.

****** BEHOBEN ******

Die Systeme des betroffenen Mobilfunknetzbetreibers arbeiten nach eigener Aussage wieder normal.

10:08 Uhr

Liebe Macbay Kunden,

von E-Plus Germany wurde folgende durch uns nicht beeinflussbare Dienstebeeinträchtigung gemeldet:

* SMS Versand gestört. Alle SMS-Nachrichten werden jedoch zwischengespeichert und umgehend nach Beendigung der Beeinträchtigung versendet. Es gehen keine Nachrichten verloren.

Wir bitten um Ihre Kenntnisnahme und werden Sie informieren, sobald der Fehler auf Seiten des Netzbetreibers behoben ist.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Team von Macbay

11:43 Uhr, 02.05.2012

Empfang von Email eingeschränkt

Derzeit gibt es einige Probleme beim Empfang von Emails über externe Mailserver (Macbay zu Macbay funktioniert).

Wir überprüfen das Problem und werden es in Kürze beheben.

Ihr Team von Macbay

Diskussion

2 Kommentare

19:22 Uhr, 13.03.2012

Zwischenlösung für Fax-Probleme erfolgreich - Endlösung heute komplett!

Während der Probleme beim Fax-Empfang haben wir für die betroffenen Accounts Übergangslösungen eingerichtet, wonach eingehende Faxe zwar per Email weitergeleitet wurden, jedoch teilweise nicht im Web-Fax oder der MacbaySuite zu sehen waren.

Da heute die Störungen endgültig behoben werden konnten (nach Aussage unserer Partner-Unternehmen im Festnetz-& PMX-Betrieb), haben wir die Zwischenlösungen wieder aufgehoben und werden morgen die Faxe in die korrekten Accounts übertragen.

Sollte jemand Faxe per Email erhalten haben, die bis Ende der Woche noch nicht in seinem Account zu sehen ist, bitte melden über support@macbay.de, vielen Dank.

Für die Störungen beim Faxempfang bitten wir um Verständnis.

Ihr Team von Macbay

Diskussion

2 Kommentare

Icon: zur ersten Seite Icon: zurück
Icon: weiter Icon: zur letzten Seite

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden