Macbay - von innen

Willkommen im Macbay Blog. Sie finden hier Ankündigungen und einen Blick hinter die Kulissen von Macbay. Gleichzeitig ist es auch eine Demonstration der Macbay Homepage. Mit der Macbay Homepage können Sie ohne großen Aufwand eine eigene Webseite mit einem Blog, online Fotoalben und Downloads erstellen.

11:13 Uhr, 27.09.2012

Update: Austausch der Systemkomponenten erfolgreich abgeschlossen

Die Wartungsarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Alles Webseiten sind wieder erreichbar und auch der Upload funktioniert wieder.

Sollte es dennoch danach aussehen, als wenn eine Seite nicht erreichbar ist, sollten Sie probieren, den Cache Ihres Browsers zu löschen, damit die Seite neu geladen werden kann.

Für alle weiteren technischen Fragen bitte an unseren Support wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Ihr Team von Macbay

10:09 Uhr, 27.09.2012

Austausch von Systemkomponenten

Hallo,

derzeit sind einige Webseiten nicht erreichbar, weil wir wichtige Systemkomponenten austauschen.

Wir haben die Arbeiten um 7:00 heut früh beginnen müssen, wobei einzelne Server Stück für Stück aktualisiert werden. Der damit notwendige, anschliessende File-System-Check kann bei einigen Servern noch bis 11:30 andauern, vor allem bei den Macbay-Homepages mit den Domains username.macbay.de. Ihre Kunden-Domains müssten wieder normal erreichbar sein.

Bezüglich dem Upload von Dateien auf Ihren Webserver bitten wir Sie bis ca. 12:30 keine neuen Fiels auf Ihren Webserver hochzuladen. Wir benachrichtigen hierzu auch auf Twitter und unserem Blog (s.u.)

Die Arbeiten waren dringend und haben keinen weiteren Aufschub zugelassen. Wir bitten um Verständnis für die Maßnahme, die der Verbesserung der Sicherheit und Stabilität der Systeme dient.

Schöne Grüsse,
Ihr Team von Macbay

Neuheiten & Statusupdates:
http://twitter.com/macbay_net

16:53 Uhr, 19.09.2012

Verzögerung bei der Auslieferung von einigen Webseiten

Liebe Macbay-User,

vor kurzem konnten einige Kunden-Webseiten nicht in der gewohnten Geschwindigkeit geladen werden. Wir haben die Ursache für die Verzögerungen nun gefunden und beheben können. Sämtliche Webseiten sollten wieder normal erreichbar sein.

Falls nicht, schicken Sie uns bitte eine Nachricht an support[at]macbay.de

Schönen Gruss,
Ihr Team von Macbay

18:35 Uhr, 06.09.2012

Macbay gratuliert zu 5 Jahren SysEleven!

Heute steht ein wichtiges Jubiläum an: Das ganze Team von Macbay gratuliert herzlich SysEleven zum fünfjährigem Firmenjubiläum!

Sie fragen sich wer SysEleven ist? Na, ohne das großartige Team von SysEleven um Marc Korthaus und seinem Partner Thomas Lohner würde es Macbay einfach nicht geben. Unserem langjährigen Partner haben wir sehr viel zu verdanken, hier ein Auszug:
Syseleven Referenzen

Ein dickes Dankeschön für die bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen dem Team von SysEleven für die Zukunft nur das Beste!

Das Macbay-Team

10:35 Uhr, 10.08.2012

Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen. Weiter geht's ...

Im Rahmen der Wartungsarbeiten - deren erster Teil gestern ohne Störungen abgeschlossen werden konnte - werden wir am kommenden Montag erneut einige Dienste umkonfigurieren und anschliessend kurzfristig neu starten müssen.   Weiterlesen...

Diskussion

Ein Kommentar

17:39 Uhr, 08.08.2012

Ankündigung Wartungsarbeiten für Donnerstag, 09.08. um 10:00 Uhr

Liebe Macbay User,

wir möchten Sie über außerplanmäßige Wartungsarbeiten informieren, die unsere Kundenverwaltung und somit auch die Verfügbarkeit Ihrer Webseiten und Email-Services beeinträchtigen können.

Wir müssen die für die Verwaltung zuständigen Datenbanken kurz neu starten und erwarten eine Downtime von unter 5 Minuten.   Weiterlesen...

18:32 Uhr, 06.08.2012

Vermeintliche Kunden-Sperren einiger, weniger User

Liebe Macbay-User,

heute vormittag gegen 10:00 Uhr hat es einen kurzen Ausfall unserer Kundenverwaltung gegeben, bei dem die automatische Wiederherstellung dieses Mal nicht korrekt funktioniert hat. Daher mussten wir die Wiederherstellung manuell durchführen. Betroffen waren ausschliesslich die Kunden, deren Accountlaufzeit zwischen dem 01.07 - 05.08.2012 verlängert wurden.
  Weiterlesen...

Diskussion

Ein Kommentar

12:36 Uhr, 15.06.2012

Wartungsfenster am Samstag den 16.6.2012

Liebe Kunden,

im Nachgang zu unserem Problem von gestern möchten wir Ihnen für Samstag, den 16.6.2012 in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 7.30 Uhr ein Wartungsfenster für den Austausch/Umbau von Netzwerkequipment ankündigen.

Im Rahmen dieses Wartungsfensters werden wir die bei der letzten Störung betroffenen Switches gegen Systeme eines anderen Herstellers tauschen.

Wie sind Sie betroffen:
In dem genannten Zeitraum wird es dabei vereinzelt zu kurzen Störungen von wenigen Minuten der Netzanbindung kommen. Auch wenn wir keine große Unterbrechung planen, steht während der Arbeiten unser gesamtes Team "im Standby" zur Verfügung.

Über den Abschluss der Arbeiten werden wir Sie gesondert informieren.

Schönen Gruss,
Ihr Team von Macbay

Diskussion

Ein Kommentar

15:57 Uhr, 13.06.2012

Kurzfristige Unterbrechung einiger Services

Am heutigen Nachmittag ist in der Zeit von ca. 14.10 bis 14.25 Uhr ein Switch mit einem Softwarefehler ausgefallen. Aufgrund dieses Fehlers ist der redundante Switch nicht in Betrieb gegangen bzw. der redundante Pfad wurde nicht genutzt. Betroffen waren nur Kunden, deren Systeme am betroffenen Gerät angeschlossen waren, was sich je nach Art des Systems jeweils unterschiedlich auf den Produktivbetrieb ausgewirkt hat.

Wir haben den Normalzustand ist in Teilen wieder hergestellt, zwei Racks kämpfen aber noch mit den Nachwirkungen und sollten in Kürze wieder in den Normalzustand übergehen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden,

Ihr Team von Macbay

15:41 Uhr, 25.05.2012

Unser Fax-Service hängt ... [UPDATE] ... nicht mehr!

[Update] 19:17 Uhr, 25.05.2012

Alle System laufen wieder normal

---------------------------------------------------

15:41 Uhr, 25.05.2012

Liebe Macbay-User,

unser Fax-System hat in Folge von Wartungsarbeiten der Netzleitungen Probleme mit der zeitnahen Zustellung der eingehenden Faxe, wie auch mit dem Fax-Versand. Wir arbeiten bereits an der Behebung und berichten wieder an dieser Stelle.

Faxe gehen ausdrücklich nicht verloren, es kommt lediglich zu Verzögerungen. Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten.

Ihr Team von Macbay

Icon: zur ersten Seite Icon: zurück
Icon: weiter Icon: zur letzten Seite

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden