Macbay - von innen

Willkommen im Macbay Blog. Sie finden hier Ankündigungen und einen Blick hinter die Kulissen von Macbay. Gleichzeitig ist es auch eine Demonstration der Macbay Homepage. Mit der Macbay Homepage können Sie ohne großen Aufwand eine eigene Webseite mit einem Blog, online Fotoalben und Downloads erstellen.

14:13 Uhr, 23.03.2016

[UPDATE] Ausfall bei DNS-Partner - einige Domains nicht erreichbar

14:25 Uhr

Die Störungen konnten beseitigt werden, alle Seiten sind wieder live


14:13
Aktuell sind einige Domains von Macbay nicht erreichbar in Folge eines Ausfalls bei einem unserer DNS-Partner, auf dessen Nameserver wir einige Domains verwalten:

"STÖRUNG NAMESERVER NS14.NET

Mittwoch, der 23. März 2016 13:20
Produkt: Nameserver ns14.net

Typ: Aktuelle Störung

Dauer: Mittwoch, 23.03.2016, 13:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell liegt eine Störung auf der Nameserverinfrastruktur ns14.net vor.

Wir haben sofort entsprechende Lösungs-Maßnahmen ergriffen und arbeiten mit Hochdruck an einer Entstörung. Sämtliche Dienste werden in Kürze wieder ohne Einschränkung verfügbar sein.

Wir bitten Sie, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis."

13:28 Uhr, 20.03.2016

Server-Umzug Statusmeldung [UPDATE]

21.03.2016
8:55 Uhr

UPDATE bzgl. SMS - Der SMS-Versand funktioniert wieder

20.03.2016
13:28 Uhr

Hallo,

der finale Datenabgleich und Umschaltung der Domains auf die neuen Server konnte bis 11:00 Uhr plangemäß durchgeführt werden.  Weiterlesen...

Diskussion

2 Kommentare

8:20 Uhr, 20.03.2016

Server Umzug - Umstellung

Hallo,

wie im Mailing angekündigt, schalten wir jetzt die Server aus und bereiten den finalen Sync vor.

Über den Verlauf berichten wir über Facebook und Twitter.

Schönen Gruss,
Ihr Team von Macbay

20:26 Uhr, 18.03.2016

Vorbereitungen vom Server-Umzug für 20.03.2016

Hallo,

wir müssen aktuell kleine Tests an den Mail-Servern durchführen, bei denen es zu Unterbrechungen kommen wird. Eingehende Mails werden alle nachträglich zugestellt, der Test dauert nicht länger als 20-30 Minuten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen,
S. Liem

20:20 Uhr, 16.02.2016

v3-Plattform - FTP-Zugänge derzeit eingeschränkt [UPDATE] Alles OK

[Update]

Die FTP-Zugänge sind wieder vollständig nutzbar.

Mfg,
Ihr Team von Macbay

Hallo,

aktuell müssen auf unserer v3-Plattform dringende Arbeiten an den FTP-Servern vorgenommen werden, so dass einige Accounts nicht per FTP oder SFTP Zugriff haben.  Weiterlesen...

22:58 Uhr, 21.01.2016

Stellungnahme zum Ausfall vom letzten Wochenende

Guten Tag,

am letzten Sonntag sind im internen Glasfaser-Netzwerk einige Komponenten ausgefallen, was erst nach langer Suche am Montag genau validiert werden konnte. Betroffen waren die Macbay-Homepages (z.B. inside.macbay.de) und die Kundenseiten, nicht macbay.de (wird auf einem anderen System betrieben).  Weiterlesen...

20:16 Uhr, 06.11.2015

WARNUNG für Domain-Besitzer vor Phishing-Mails

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell werden im Namen von "PSI-USA, Inc. dba Domain Robot" gefälschte E-Mails versendet. Sie enthalten den Hinweis, dass aufgrund einer Beschwerde die Löschung/Sperrung Ihre(r) Domain(s) erfolgt (Domain Name suspended) und fordert Sie dazu auf, einen Link anzuklicken, um den vollständigen Report zu lesen. Hier der Text der gefälschten Nachricht:  Weiterlesen...

14:59 Uhr, 08.09.2015

Gebrochene Glasfaserleitung [Recovery]

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen 13:20 kam es im RZ unseres Partner-Providers zum Riss in einer wichtigen Glasfaser-Leitung. Die Umleitung hat etwa 30 Minuten um Anspruch genommen, da neben Macbay noch weitere große Projekte betroffen waren.  Weiterlesen...

Diskussion

Ein Kommentar

15:59 Uhr, 12.05.2015

Verzögerte Zustellung von Fax-Eingängen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern gab es ein kleines Problem an einer der PMX-Anschlüsse für den Fax-Traffic. Eingehende Faxe sind demnach zwar bei uns eingegangen, allerdings gab es einen Fehler an der Schnittstelle zum Fax-Gateway, welches die Faxe aus dem Grund zurück gehalten hat.

Wir konnten mit unserem Partner von O2 das Problem nun beheben   Weiterlesen...

0:30 Uhr, 09.05.2015

Wartungsarbeiten auf V3-Servern

[UPDATE 15.05.2015 13:54 Uhr]

Offenbar gab es ein Missverständnis. Die Wartungs-Arbeiten wurden nicht auf dem V3-Live-Servern sondern auf den V3-Recovery-Servern durchgeführt. Die V3-Live-Server unterlaufen weiterhin dem 2. Check.

Der Status des Mailing an die betroffenen User vom 5.5. ist weiterhin gültig.

[UPDATE 09.05.2015 2:32 Uhr]

Die Wartungsarbeiten konnten erfolgreich beendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Macbay

--

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von kurzfristig durchzuführenden Wartungsarbeiten auf den Servern der neuen V3-Plattform (beta) sind die dort liegenden Accounts vorübergehend nicht erreichbar.

Weitere Updates erhalten Sie über diesen Artikel.

Mit besten Grüßen,
Ihr Team von Macbay

Icon: zur ersten Seite Icon: zurück
Icon: weiter Icon: zur letzten Seite

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden