Macbay - von innen

Willkommen im Macbay Blog. Sie finden hier Ankündigungen und einen Blick hinter die Kulissen von Macbay. Gleichzeitig ist es auch eine Demonstration der Macbay Homepage. Mit der Macbay Homepage können Sie ohne großen Aufwand eine eigene Webseite mit einem Blog, online Fotoalben und Downloads erstellen.

8:57 Uhr, 17.10.2019

Neuer Port für SFTP-User auf v3

Liebe Macbay-User,

um Ihren Webserver auf der v3-Plattform zu erreichen, haben Sie bekanntermaßen 3 verschiedene Möglichkeiten:

• WebFTP über Ihr v3-Portal
• FTP und SFTP über entsprechende FTP-fähige Programme
• Externes Netzwerk-Laufwerk "Web Disk" über WebDAV

Vor Kurzem wurde der Port für den Zugriff über SFTP geändert von 22 zu 33,  Weiterlesen...

17:30 Uhr, 09.10.2019

Kompatibilität der MacbaySuite mit macOS 10.15 Catalina

Liebe Macbay-User,

wie einige bereits bemerkt haben dürften, ist die bisherige Version unserer MacbaySuite unter dem gestern freigegebenen neuen macOS 10.15 "Catalina" nicht lauffähig. Eine neue Version der Macbay-Fax-App (MacbaySuite) ist bereits in Arbeit. Bis dahin bitten wir Sie das Webfax zu nutzen unter

https://www.macbay.de/config/organizer/fax/

Die neue Macbay-Fax-App dürfte im Dezember fertig gestellt sein, vermutlich schon eher.

Ihre Disk können Sie über ihren Finder erreichen, eine Anleitung dazu finden Sie unter
https://hilfe.macbay.de/webdav/
  Weiterlesen...

13:36 Uhr, 23.09.2019

v2 Fax-Funktion aufgrund von Wartungsarbeiten beim Carrier gestört

Guten Tag,

aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Münchener Carriers war heute vormittag die Fax-Versand-Funktion gestört. Laut Carrier wird der Versand in Kürze wieder möglich sein.

Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten.  Weiterlesen...

11:03 Uhr, 19.06.2019

v3 Plattform - WebApp-Installer Softaculous aktuell fehlerhaft

Liebe Macbay-User,

auf unserer Hosting-Plattform v3 kann derzeit der "Softaculous" Installer nicht genutzt werden. Dies betrifft die Neu-Installation von WebApps wie WordPress, NextCloud etc., als auch die Verwaltung dieser über Softaculous. Die WebApps selber sind davon nicht betroffen und sind problemlos über die entsprechenden Admin-Dashboards bzw. Backends erreichbar. Wir rechnen mit der Wiederherstellung bis spätestens zum Donnerstag 20.06.2019  Weiterlesen...

18:33 Uhr, 14.06.2019

Kurzfristige Wartungsarbeiten v2 Mailserver

Liebe Macbay-User,

wegen dringender Wartungsarbeiten mussten die v2-Mailserver kurzfristig neu gestartet werden um

14.06.2019
18:30 Uhr

Dies führt zu einer Unterbrechung des Mail-Tarffic von wenigen Minuten.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandra Vonnegut

14:16 Uhr, 19.05.2019

[UPDATE] Zertifikatswarnung auf v2 Mail, FTP & WebDAV

UPDATE um 11:46 Uhr:

Die neuen Zertifikate konnten endlich sauber ausgestellt und installiert werden, Mail müsste wieder funktionieren, die weiteren von dem Zert-Fehler betroffenen Dienste werden ebenfalls kurzfristig behoben.

Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten und vergessen Sie nicht, auf Ihren iOS-Clients SSL zu reaktivieren.  Weiterlesen...

Diskussion

5 Kommentare

12:05 Uhr, 29.10.2018

Kleiner Fehler im v2-Webmail

Liebe Macbay-User,

derzeit besteht ein kleines Problem im v2-Kundenbereich beim Erreichen der Webmail-Oberfläche. Zumindest für heute wäre der folgende Weg zu empfehlen:  Weiterlesen...

12:04 Uhr, 28.10.2018

UPDATE - v2 - Dringende Wartungs-Arbeiten am kommenden Sonntag

UPDATE 28.10.2018 12:05 Uhr

Liebe Macbay-User,

die Wartungsarbeiten der v2-Systeme konnten vor knapp 20 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden. Alles Dienste sind wieder erreichbar.

Vielen Dank an unser Team für die letzten Nachtschichten und
vielen Dank unseren Kunden für die Geduld :-)

Allen noch ein schöner Sonntag ☀  Weiterlesen...

2:12 Uhr, 27.10.2018

Wenn meine Webseiten, Webmail und das v3-Portal nicht erreichbar sind …


Falls Sie Ihren v3-Account unter cube3.macbay.net:2083, Ihr v3-Mail-Konto, v3-Online-Speicher oder auch unsere Hilfe-Seiten nicht erreichen. wurde vermutlich Ihre IP-Adresse von unserem v3-System gesperrt.

Genauer gesagt, wurde die IP-Adresse Ihres Routers bzw. lokalen Netzwerk gesperrt.

Sie haben 3 Möglichkeiten, die v3-Plattform wieder zu erreichen:  Weiterlesen...

9:05 Uhr, 23.10.2018

FAQ - Webseiten, Webmail und v3-Portal sind nicht erreichbar

ACHTUNG: Dieser Artikel ist nur für Macbay-Nutzer bestimmt, die Ihren v3-Account nicht erreichen! Falls Sie noch keinen v3-Account haben oder wissen was das ist: Macbay v3-Plattform
  Weiterlesen...

Icon: zur ersten Seite Icon: zurück
Icon: weiter Icon: zur letzten Seite

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden